Vorteile

Interne Kommunikation.

Je mehr Inhalte sie teilen, desto mehr fühlen sich alle abgeholt und commiten sich mit Ihrem Unternehmen. Lassen Sie alle an Neuigkeiten teilhaben und steigern Sie damit das Teamklima.

Arbeitgebermarke.

Eine eigene App passte nicht nur in die Zeit, sondern ist ein wichtiger Baustein zur Arbeitgebermarke. Sie differenzieren sich von Ihrem Wettbewerb und werden interessant für neue Bewerber. Sie positionieren sich als modern agierendes und agiles Unternehmen, dass sich dem digitalen Wandel anpasst.

Emotionale Verbundenheit.

Die Auswirkungen der Nutzung der „Meine PflegeApp“ bauen sich in 4 Phasen auf und haben ein Ziel: Die emotionale Verbundenheit der Mitarbeiter an Ihrem Unternehmen. Die soziale Unterstützung durch den Arbeitgeber sorgt für mehr affektives und normatives Commitment.

Produktivität & Kosteneffizienz.

Die Produktivität kann gesteigert werden, bzw. die Unproduktivität um bis zu 20 Min. pro Tag und Mitarbeiter reduziert werden, Krankentage können sich verringern und Abgänge von Mitarbeitern verhindert werden.

Generation Z.

Es ist davon auszugehen, dass sich Gen Z eher für einen Beruf oder Arbeitgeber entscheidet, der hauptsächlich digitale Arbeitsmittel zur Verfügung stellt. Aber das ist nicht alles. Vielmehr wünscht sich diese Generation auch eine gelernte Kommunikation wie bei Apps, bzw. über das Smartphone.

Übersicht.

Verschaffen sie sich hier eine Übersicht, welche Vorteile eine eigene App, ihrem Unternehmen verschaffen kann.

Fragen & Antworten

Häufige Fragen

Wie steigere ich mit der App das Commitment meiner Mitarbeiter?

Die Auswirkungen der Nutzung der „Meine PflegeApp“ bauen sich in 4 Phasen (1. Soziale Unterstützung, 2. Verbesserte Kommunikation, 3. Ablauf-Optimierung, 4. Emotionale Verbundenheit) auf und haben ein Ziel: Mehr Commitment der Mitarbeiter an Ihrem Unternehmen. Die soziale Unterstützung durch den Arbeitgeber sorgt für mehr affektives und normatives Commitment. Also Bindung am Unternehmen, sowie mehr psychische Resilienz, also Widerstandsfähigkeit. Dies schützt vor Erkrankungen, sorgt für mehr Wohlbefinden und lässt am Ende sogar die Krankenrate sinken.

Was sind die Vorteile der App?

• Nie wieder etwas verpassen. Ihre Mitarbeiter sind immer voll informiert.
• Sie bündeln alle Informationen auf einen Kanal, den jeder immer in der Hosentasche hat.
• Erfassen Sie alle wichtigen und anstehenden Termine und weisen per Push-Nachricht auf neue Einträge hin.
• Steigern Sie das Teamklima durch gute Kommunikation.
• Perfektes Onboarding für neue Mitarbeiter. Zeitsparend und gehaltvoll.
• Neuigkeiten und Wichtiges jederzeit strukturiert zum Nachlesen.
• Einfache Bedienung und hohe Nutzerakzeptanz. Keine Schulung erforderlich.
• Teilen und archivieren Sie Fotos von Events, die jederzeit angeschaut werden können.

Wieviel Zeit muss ich wöchentlich für die Inhalte aufwenden?

Content (also Inhalt) ist King. Aber fokussieren Sie sich auf die wichtigen Dinge und die wesentlichen Botschaften. Jeder sollte über alle Neuerungen und wichtige Entscheidungen informiert sein. Das sollte Sie bei fortschreitender Routine nicht mehr als 20 Minuten in der Woche beschäftigen. Diese Zeit sparen Sie doppelt wieder ein, da Sie Mitarbeiter nicht einzeln informieren müssen. Der Chat ist bei der Zeitberechnung ausgeklammert, da er ein wichtiges Tool im täglichen Nutzen sein kann.

Was kostet die App?

Das ist neben den gebuchten Modulen abhängig von der Lizenzanzahl, also Mitarbeiteranzahl, die die App nutzen sollen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite „Kosten“ oder buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, indem Sie alle für Sie individuellen Kosten aufgezeigt bekommen.

Gibt es eine Förderung für die App?

Ja und dabei werden teilweise sogar die gesamten Kosten bis 80 % gefördert, also später erstattet. Die Höhe der Förderung ist abhängig von Ihrem Bundesland. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite „Förderungen“ oder buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, indem Sie alle für Sie individuellen Förderungen aufgezeigt bekommen.